Posts aus der Kategorie Pionier

EINE REISELEITERIN STELLT SICH VOR: FRIEDA ITEN-LENHERR

Meine erste Reise als Reiseleiterin mit Baumeler führte mich… … vor 13 Jahren nach Madeira. Während mehreren Jahren leitete ich ausschliesslich Wanderreisen auf dieser blumenreichen Insel - und ich bin ihr bis heute treu geblieben. Die...
Frieda Iten-Lenherr | 21.04.2020
keine Kommentare | 958 mal gelesen

Olten LiteraTour Stadt

Schweizer Schriftstellerweg - 365 Tage im Jahr ein Erlebnis für die ganze Familie Hörstationen mit Alex Capus, Franz Hohler, Pedro Lenz und neu Peter BichselFamilientour mit Christian Schenker Die Oltner Autoren Alex Capus, Franz...
Region Olten Tourismus | 25.04.2019
keine Kommentare | 1370 mal gelesen

Das erste Mal als Reiseleiterin

Nach 13 Jahren Büroarbeit bei Baumeler Reisen durfte ich im Juni 2016 eine Malgruppe in Dänemark als Reiseleiterin begleiten. Ebenso lange oder sogar noch länger bereise ich diese Perle im Norden privat. Endlich durfte ich mein Wissen...
Claudia Kristensen | 15.12.2016
keine Kommentare | 2058 mal gelesen

Die Schweizerin von Lemnos

Brigitte Georgoudis wusste: Die einzige Möglichkeit ihr Griechisch zu verbessern war ein Job als Reiseleiterin. Sie kam nicht nach Mykonos und auch nicht nach Korfu, sondern landete auf Lemnos, einer kleinen, unbekannten Insel – und...
Lea Isaak | 15.12.2016
keine Kommentare | 3974 mal gelesen

Jeder Wandertag ist eine neue Reise

Neuseelands wilde Inselwelt. Für viele ist es das «schönste Ende der Welt» – die rauchenden Vulkanschlote und farbenprächtigen Thermalgebiete, die ungezähmten Flüsse und gletschergrünen Seen, die tiefen Urwaldfjorde und einsamen Strände.
Matthias Schellhorn | 13.12.2016
keine Kommentare | 1577 mal gelesen

Meine Rekoreise in die Basilicata

Was für eine Bergfahrt! 11 Kilometer schlängelt sich die Strasse vom Talkessel hinauf nach Pietrapertosa. Es wird enger und steiler. Annina Stammbach – Baumeler Reiseleiterin seit 1988 – schwärmt mir vom Dorf vor, welches an die spitzen,...
Barbara Inglin | 20.10.2016
keine Kommentare | 1494 mal gelesen

Auf einen Tango mit dem Bike

Vulkane haben eine geheimnisvolle Aura. Mein Lieblingsvulkan, der Lanin, zieht mich magisch an. Ich liebe es, mich ihm auf zwei Rädern zu nähern. Stolz steht er da mit seiner schneeweissen Kappe, wie ein D inosaurier taucht er plötzlich zwischen dem...
Ella Alpiger | 15.09.2016
keine Kommentare | 3271 mal gelesen
<