Madeira – die Blumeninsel per E-Bike entdecken

Nicole Bühlmann | 10.03.2023

Milde Temperaturen und ein Hotel am Meer

Mitte November durfte ich eine Kurztour nach Madeira unternehmen. Auf der portugiesischen Blumeninsel bieten wir neuer eine geführte E-Bikereise rund um die Insel an. Was für Madeira spricht, sind die ganzjährig milden Temperaturen. Mitte November hatten wir noch ca. 23 Grad und konnten sogar noch im Meer baden! Ich und meine Kollegin waren im Hotel Cais da Oliveira untergebracht, im ruhigen kleineren Touristenort Canico de Baixo. Das Hotel liegt direkt am Meer und bietet ein tolles Frühstücksbuffet an. Wir konnten jeden Tag auf der Terrasse des Restaurants mit Meerblick frühstücken.

 

E-Bike Partner vor Ort mit Erfahrung

Mit unserem langjährigen Partner vor Ort (ein gebürtiger Portugiese, in Deutschland aufgewachsen und danach wieder zurückgekehrt) haben wir 3 geführte Elektrovelotouren auf Madeira unternommen. Wir waren mit topmodernen E-Mountainbikes der Marke Conway unterwegs und dank der hydraulischen Sattelstütze waren die vielen Auf- und Abstiege bequem zu meistern. Ich war froh, Motorunterstützung zu haben, denn ohne wäre es doch sehr anstrengend. Mit dem E-Bike kommt man weiter als beim Wandern, aber ist der Natur trotzdem sehr nahe.

 

Eine Insel für Blumenfans

Ich als Blumenfan konnte auf Madeira nur Staunen. Ich fragte mich ein paar Mal „Wenn es jetzt schon so schön blüht, wie üppig kann es dann im Frühling sein?“ Natürlich gibt es auch einige Blumen die nur saisonal blühen, aber Madeira ist ja bekannt als die Insel des „ewigen Frühlings“!

 

Ich kann ein Besuch von Madeira sehr empfehlen: unsere Rundreise per Elektrovelo ist etwas einmaliges!

 

Gerne zeige ich hier ein paar Impressionen – was mehr aussagt als viele Worte.

@ Nicole Bühlmann
@ Nicole Bühlmann
@ Nicole Bühlmann
@ Nicole Bühlmann
@ Nicole Bühlmann

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar