Erste Frühlingsgefühle - Genussvolles Wandern auf Mallorca

Nadine Emmenegger | 19.05.2017

Wanderferien auf Mallorca im Februar? Diesen Winter hat es doch bis hinunter an die Strände geschneit und die Durchschnittstemperatur im letzten Wintermonat liegt bei 10°C. Das klingt nicht gerade verlockend. Trotzdem bestieg ich im kühlen Zürich mit viel Vorfreude und Spannung den Flieger Richtung Süden um meine erste Bekanntschaft mit der berühmt berüchtigten balearischen Insel zu machen.

Spätestens am Vormittag des ersten Wandertages war dies alles vergessen; bei angenehmen Frühlingstemperaturen sassen wir gemütlich vor einem Kaffee im einer kleinen Bucht und genossen, nebst unserem ersten auf spanisch bestellten Café, die Sonnenstrahlen auf unserer Haut.

Auch die Pflanzenwelt hatte hier schon auf Frühling umgestellt; am Wegrand sammelten wir wilde Spargeln, welche dann beim Abendessen degustiert wurden. Das Orangenpflücken wurde ebenfalls zum Erlebnis; da die Ernte zu teuer ist, lassen die Mallorquiner ihre Orangen vielerorts an den Bäumen verfaulen. Um an diese zu gelangen waren grosse Männer mit langen Armen gefragt und um sie für die Konfitürenverarbeitung nach Hause zu transportieren Kolleginnen mit verfügbarem Platz im Koffer...

Der Frühling auf Mallorca stellte sich somit als eine äusserst schöne und lohnenswerte Reisezeit heraus. Immerhin wurde ich nach nur einer Woche einige Male auf die gute Farbe meines nun braun gebrannten Gesichts angesprochen, die ich in dieser Zeit angenommen hatte.


Reisetipps passend zum Beitrag


Hinterlassen Sie uns einen Kommentar