Biken mit Weltmeister Nino Schurter

Serge Brunner | 18.10.2017

Die 40 Teilnehmer schauen den 10 professionellen Fahrern und Guides gespannt in die Augen. Die Vorfreude hängt spürbar in der kühlen Morgenluft der Lenzerheide. Der Weltmeister, Nino Schurter, erklärt das Tagesprogramm: AM Vormittag Techniktraining, am Nachmittag eine kleine Tour. Das Wetter ist perfekt – heute wird ein guter Tag.

Das Fahrtechniktraining vom Vormittag hält, was es verspricht: Gleichgewichtstraining mit Annette («Netti») Keller von www.blackforestbike.de, Abfahrtstechnik mit Thomas Frischknecht, Teammanager von Scott, Pump Track mit Matthias Stirnemann und Hindernisüberquerung mit Nino Schurter. Wir lernen viel von den kompetenten und freundlichen Profis, der Spassfaktor ist hoch.

Am Nachmittag darf mein Testbike von Scott ansatzweise zeigen, was es kann. Wir fahren nach dem Aufstieg durch ein trockenes Bachbett ab. Der Adrenalinpegel beginnt zu steigen. Auf dem engen Trail schiessen wir durch den wunderschönen Wald. Das Bike schluckt die Wurzeln, Steine und Absätze auf dem Weg mühelos, Mensch und Bike werden eins während wir tiefhängenden Ästen ausweichen und in die Kurven tauchen. In diesem Moment gibt es nur die Abfahrt. Die Tipps vom Vormittag erhöhen die Sicherheit aber auch das Vergnügen.

Ein perfekter Tag. Ich kann nicht warten, bis ich das Gelernte das nächste Mal anwenden kann! Vielen Dank Nino!  


Hinterlassen Sie uns einen Kommentar


<