Posts aus der Kategorie Länder

Dänemark ist immer eine Wander- oder Malreise wert

Ende Februar nach Dänemark zu fliegen ist sehr ungewohnt. Bei Ankunft regnet es und der Sturmwind begegnet uns sehr hart. Doch wir wollen noch die letzten Details planen fuer die geplanten Mal- und Wanderreisen. Wir laufen dem Kanal...
Claudia Kristensen | 17.03.2017
keine Kommentare | 156 mal gelesen

Griechenland: Von kühlem Fahrtwind bis zuckersüssen Versuchungen

Ein himmlischer Duft begrüsst uns, als wir in Athen aus dem Flugzeug steigen. Auf dem Peloponnes blühen bereits in voller Pracht Orangen-, Zitronen- und Olivenbäume, die einen einmaligen Geruch nach frisch gewaschener Wäsche...
Claudia Zurfluh | 15.12.2016
keine Kommentare | 252 mal gelesen

Veloreise auf Sardinien – eine Fahrt voller Kontraste und Farben

Ich bin für Baumeler Reisen mit dem Velo auf einer wunderbaren Fahrt. Der Sage nach wurde die arme Schuhsohle – Ichnusa (griechisch) bei der Erschaffung der Welt zuerst übersehen. Doch ein Engel machte den Schöpfer auf das Aschenputtel...
Ruth Pool | 15.12.2016
keine Kommentare | 348 mal gelesen

Genussvolle Elektrovelo-Reise zur Stadt der Liebe

700 Kilometer in 12 Tagen: eine Veloreise von Bern nach Paris muss nicht anstrengend sein. Auf dem Elektrovelo wird die Fahrt über die Jurahöhen, durch burgundische Weinberge und mittelalterliche Städte zum puren Vergnügen und...
Beat Werthmüller | 15.12.2016
keine Kommentare | 258 mal gelesen

Dunkle Wälder und helle Küsten – kontrastreiches Norwegen

In einem berühmten Gedicht wird Oslo als Tigerstadt bezeichnet. Im milden Sommer hat Oslo aber nichts Gefährliches an sich. In ihrem Norden breitet sich die Nordmarka aus, die aus Wald und Seen besteht und im Süden der helle...
Peter Krebs | 15.12.2016
keine Kommentare | 112 mal gelesen

Zarenstadt Sankt Petersburg

Gut gelaunt kommen wir in Sankt Petersburg an und gewinnen bereits auf der Fahrt zum Hotel einen ersten Eindruck von der ehemaligen Zarenstadt. Beeindruckt stehen wir an der Newa und sind geblendet vom Winterpalast, auf der...
Marianne Peyer | 15.12.2016
keine Kommentare | 217 mal gelesen

Malta, wo Christen zu Allah beten

Ostersonntag. Wir lassen es uns nicht nehmen, heute bei der Osterprozession live mit dabei zu sein. Davon stand nichts im Baumeler Reiseprogramm, doch bis Ende Woche, so beteuert unsere Reiseleitung, werden wir nichts anderes verpasst...
Erna Käppeli | 15.12.2016
keine Kommentare | 233 mal gelesen

Schluchten, Esel und ein Bad im Meer

Schluchten gehören mindestens so zu Kreta, wie Orangen- und Olivenbäume, Ziegen, hohe Berge und das tiefblaue Meer. Am bekanntesten ist die Samaria-Schlucht, die längste Schlucht Europas. Aber es gibt unzählige weitere Schluchten zu...
Monika Hächler | 15.12.2016
keine Kommentare | 316 mal gelesen

Abenteuer Algarve – auf der Suche nach etwas Sonne

Eine windige Reise nach Portugal steht auf dem Programm. Genauer gesagt in die Algarven. Tatort: Lagos und Sagres! Ostern à la portuguesa. Anstatt Eier tütschen und tonnenweise Schoggihasen verschlingen, verbrachte ich die letzten...
Sarah Leuenberger | 15.12.2016
keine Kommentare | 405 mal gelesen

Madeira, erwanderbares Naturspektakel

Madeira, Funchal, Monte und Ortsnamen wie aus einem Botanischen Lexikon: Die Natur hat schon immer alles bestimmt auf Madeira. Am besten nähert man sich der Schönen sanft und mussevoll zu Fuss. Madeira lässt sich nicht beschreiben,...
Susi Schildknecht | 15.12.2016
keine Kommentare | 486 mal gelesen

Unbekanntes Japan

Gastbeitrag von Baumeler-Kunde Franz Streuli, September 2015  Nach 11 1/2 stündigem Flug ist unsere Gruppe im Flughafen Narita von Tokyo angekommen. Monika, unsere Reiseleiterin erwartete uns am Ausgang, zusammen mit Kioko,...
Lea Isaak | 14.12.2016
keine Kommentare | 305 mal gelesen

Christchurch – von Inseljuwelen und einem Silberfarn im Flat White

Ein Leben am anderen Ende der Welt. So war das doch gar nicht geplant! Damals, als ich mit meinem druckfrischen Studentenvisum im Rucksack auf Neuseeland’s Südinsel aus dem Flieger kletterte, war ich meinem Jugendtraum gefolgt....
Matthias Schellhorn | 14.12.2016
keine Kommentare | 179 mal gelesen

Traumreiseland Iran

Reizvolle Kontraste prägen Iran, ein Land fast vierzig Mal so gross wie die Schweiz. Persien, die Grossmacht der Antike ist voller Schätze: herrliche Park- und Gartenkultur, prachtvolle Kuppeln in Moscheen und Palästen. Landschaftlich bezaubert das...
Sabine Schneitter | 13.12.2016
keine Kommentare | 210 mal gelesen

Über alle Berge

Jeden Frühling und Herbst ziehen Zehntausende iranischer Nomaden mit ihrem Hab und Gut über das Zagros-Massiv. Doch die traditionelle Lebensform droht verloren zu gehen... von Susanna Müller, NZZ
Sonja Petry | 20.10.2016
keine Kommentare | 162 mal gelesen

Mail aus… Iraklia – von bunten Booten & griechischem Honig

Nach zwei Wochen 08-15-Ferien in einem grossen Hotel auf Rhodos freute ich mich bereits auf die Heimreise. Das Griechenland-Virus erwischte ich erst am allerletzten Ferientag.
Annetta Karimalis-Buess | 19.10.2016
keine Kommentare | 166 mal gelesen

Island – Faszination pur

Ob Fussball-Europameisterschaft, neuer Präsident ohne Partei oder erwarteter Vulkanausbruch: Island mit seinen nur 330’000 Einwohnern ist erstaunlich oft in den Schlagzeilen. Island elektrisiert. Die Insel am Polarkreis weckt Emotionen, Sehnsüchte,...
Hans Peter Roth | 19.10.2016
keine Kommentare | 630 mal gelesen