New York entspannt mit dem Velo entdecken

Margrit Grazioli | 17.05.2019

Ich bin eine langjährige Veloreisen-Kundin bei Baumeler Reisen und freue mich sehr zu lesen, dass sie dieses Jahr Veloferien in New York anbieten, unter der Leitung von Steve Silver. Denn New York «by bike» zu entdecken war seit vielen Jahren mein Reisetraum...

Zwei Freunde und ich kontaktierten direkt Steve Silver und waren einige Tage im Mai 2019 mit ihm unterwegs. Das Erlebnis New York radelnd kennenzulernen und unter der Führung von Steve Silver zu entdecken, hat alle meine Erwartungen um ein Vielfaches überstiegen. Diese Veloreise ist absolut begeisternd, einmalig, unvergesslich.

Wir bekamen auf uns angepasste, gut gewartete und bequeme Velos mit 21-Gang-Schaltung und Tasche und genossen es, völlig entspannt und so gemächlich zu radeln, dass immer Zeit genug blieb, uns dabei umzusehen. Während kurzen Stopps unterwegs erzählte uns Steve Wissenswertes zum Ort, zu Gebäuden, Bewohnern, zur Stadtentwicklung und zum Leben in New York. Die Stadt ist in den letzten 5 Jahren sehr grün geworden, viele Industrie-Branchen haben sich zu trendigen Wohnorten und beliebten Ausgehmeilen entwickelt.

Immer wieder gelangten wir an Orte, die wir uns in New York nie hätten vorstellen können, seien es die wunderschönen, zahlreichen Parks, die neuen, elegant gestalteten Radwege dem East River und dem Hudson River entlang, die ruhigen, idyllischen Wohnquartiere in Brooklyn, die Fahrt zur Brighton-Beach mit kleiner Wanderung, der Abstecher zum Campus der Kunstakademie auf den Harlem Hights, die Umrundung des riesigen Green Wood Friedhofs oder die Fahrt durch das Zentrum von Manhattan zu den Orten, die man gesehen haben muss.

Steve überraschte uns mit einer bunten Auswahl von kleinen Bistros für die Mittagsverpflegung: Wir kosteten russisches, kubanisches, dominikanisches und asiatisches Essen zu günstigen Preisen. Auch unser Wunsch, nachmittags irgendwo am Weg ein Ice Cream zu schlecken, blieb nie unerfüllt.

Alle Routen sind als Radwege gekennzeichnet. Wir sind mit den Velos nie in die Subway gestiegen, sondern, viel bekömmlicher, über eine der Brücken oder mit dem Ferry Boat zurück zum Hotel gelangt.

Ich hoffe, dass sich ausreichend neugierige und entdeckungsfreudige Radler finden werden für dieses Baumeler Angebot!

© eyetronic - stock.adobe.com
© Bildgigant - stock.adobe.com
© noel moore - Fotolia
© frank peters - Fotolia

Reisetipps passend zum Beitrag


Hinterlassen Sie uns einen Kommentar