Lanzarote - faszinierend & vielseitig

Nicole Bühlmann | 01.04.2019

Im März bereits Temperaturen um 20 Grad geniessen? Das ist möglich auf den Kanaren! Wir waren eine Woche auf der geführten Gruppenreise Lanzarote mit dem E-Bike unterwegs. Ich habe zuvor gedacht, es sei einfach eine vulkanische Insel, karg und vegetationslos. Aber da habe ich mich getäuscht, Lanzarote hat viel mehr zu bieten…

Die Velotouren sind sehr schön gewählt und das Programm sehr abwechslungsreich. Es gibt auf Lanzarote nicht so hohe Berge, aber Steigungen sind mit dem E-Bike kein Problem. Nur der ständig wehende Wind macht einem das Radeln manchmal ein bisschen schwerer. Aber manchmal fahren wir auch mit dem Wind… An jedem Tag sind Besichtigungen eingeschlossen und ein Highlight jagt das nächste. Auf Lanzarote radeln wir der Promenade am Meer entlang, wir essen frischen Fisch und geniessen die Meersicht, wir blicken auf glasklare azurblaue Buchten. Die Strände sind genauso vielseitig: von weiss über gelb bis dunkle Sand- und Kieselstrände ist alles vorhanden. Ich liebe das Fotografieren und auf Lanzarote gibt es tausende Motive: die dunkle Lavalandschaft mit den Vulkanen und die weiss getünchten Häuser, dann der fantastische Kakteengarten; es sind 4500 Kakteen von 450 verschiedenen Arten von allen Kontinenten vorhanden! Wir besuchen auch eine unterirdische Lavahöhle und viele Werke des Künstlers & Architekten César Manrique. Z.B. ein Wohnhaus, welches er aus Lavablasen gebaut hat – einzigartig, oder der Aussichtspunkt Mirador del Rio - umfunktioniert von einer Militäranlage - im Norden des Landes mit traumhafter Aussicht auf die kleine Nachbarinsel La Graciosa.

Diese Reise ernenne ich zu meiner schönsten Velotour bisher (ich habe schon 5 Touren gemacht). Ich kann diese absolut jedem empfehlen. Ach ja, übrigens noch ein Vorteil: der Koffer muss nie gepackt werden, denn wir wohnen die ganze Woche im selben Hotel an der Costa Teguise, direkt am Strand.

LANZAROTE muss man erlebt haben, damit man die Schönheit & Vielseitigkeit der Insel glaubt!


Hinterlassen Sie uns einen Kommentar