Eine Reiseleiterin stellt sich vor - Ruth Pool

Ruth Pool | 21.03.2019

Meine erste Reise als Reiseleiterin mit Baumeler führte mich…

… vor 13 Jahren nach Umbrien, ins grüne Herz Italiens. Diesem wunderschönen und sehr abwechslungsreichen Land bin ich immer noch treu.

So bin ich auf den Reiseleiterberuf gekommen…

Viele Jahre habe ich Reisegruppen durch Graubünden begleitet. Meine Ausbildung zur Wanderleiterin mit eidg. Fachausweis hat meine Freude und mein Interesse an Fauna und Flora noch verstärkt. Gleichzeitig ist mir Kultur sehr wichtig. Die lang- jährige Arbeit in der Schneesportschule ermöglicht mir auch im Sommerhalbjahr in meinem «Traumberuf» zu arbeiten.

Reiseleiterin bedeutet für mich…

Meinen Gästen die Schönheit, Kultur, Kulinarik und die Menschen einer fremden Region nahe zu bringen. Diese intensiven Erlebnisse sind unvergesslich. Ich bin glücklich, wenn ich meine Freude mit unseren Gästen teilen kann.

Mein beeindruckendstes Reiseerlebnis mit Baumeler Reisegruppen…

Das sind so viele intensive Erlebnisse; ein extra für mich einstudiertes Lied mit Klavierbegleitung, das Entwickeln der Reisegruppe zu einer Gemeinschaft bei aussergewöhnlichen Ereignissen, das «private teaching» mit einer Reinkarnation eines Lamas in Bhutan, eine wunderschöne Zeichnung, Worte, die aus dem Herzen kommen und vieles mehr. Aber am Schönsten ist für mich, dass mit vielen langjährigen Baumeler Gästen eine Freundschaft entstanden ist!

Was ich in meiner Freizeit mache…

Selber Reisen, Neues und Interessantes zu Fuss oder mit dem Velo oder Mountainbike entdecken. Als leidenschaftliche Pilzsammlerin koche und backe ich gerne. Ein gutes Buch ist immer im Gepäck. Jeden Winter freue ich mich auf den Schnee, auf das Skifahren, Schneeschuhlaufen, auf tolle Skitouren und vieles mehr. Sehr gerne verbringe ich die Freizeit mit meinen Enkeln und der Familie. Der Tag sollte für mich manchmal 48 Stunden haben.

Meine Lieblingsreisen…

Valle Maira und Apulien, also Wandern und Velo. Ich bin aber auch sehr gerne im Norden und in Asien unterwegs, einfach dort, wo ich viel Schönes und Einmaliges erleben kann.

Das gehört ins Gepäck…

Offenheit und Interesse für Neues, Toleranz und Akzeptanz für Unvorhergesehenes und natürlich ein grosses fröhliches Herz. 


Reisetipps passend zum Beitrag


Hinterlassen Sie uns einen Kommentar


<