Urban Sketchen in Murten - Neuigkeiten aus dem Atelier

Susanne Brem | 06.07.2020

Mein absolutes Highlight im Juni war eine fantastische Reise mit Baumeler Reisen nach Murten. Denn ehrlich: die Wochen vor dieser Reise fühlten sich an wie ein Krimi – dürfen wir reisen? Wenn ja – wohin? Nach Meissen? Öffnen die Grenzen oder bleiben wir in der Schweiz? Schliesslich durfte ich mit sechs malbegeisterten Teilnehmern nach Murten fahren! Gemeinsam erkundeten wir das Städtchen und seine Umgebung mit unseren Skizzenbüchern. Wir brachten das Schlösschen und die Altstadt von Estavayer-Le-Lac mit Aquarellfarben und Finelinern auf Papier, wir streiften durchs Museum in Neuenburg, genossen die Schifffahrt auf dem Murtensee und schliesslich besuchten wir das Albert Anker Haus in Ins, wo uns der Ururenkel von Albert Anker persönlich durch das Atelier des Malers führte.

Die Murtener Altstadt.
Urban Sketchen in Murten.
Urban Sketchen in Murten.
Die Ergebnisse des Urban Sketchen in Murten.
Unser Arbeitsmaterial.
Ein wunderschöner Garten in Murten.
Sketchen am schönen Murtensee.
Das Schloss Murten.

Reisetipps passend zum Beitrag


Hinterlassen Sie uns einen Kommentar