Die Seychellen – Trauminseln im Indischen Ozean

Therese Fröhlich | 25.04.2017

Dieser Slogan ist wahrlich nicht übertrieben: Das in allen Nuancen tiefblaue Meer, die schneeweissen Strände, die üppige Natur, die freundlichen Seychellois, die herrliche kreolische Küche – alles ist überwältigend!

Diese einzigartige Inselwelt lernte ich bereits Anfang 2000 als eine romantische Destination für Badeferien kennen. Was aber das Hinterland zu bieten hat, das ist schlichtweg fantastisch. Auf unserer zweiwöchigen Wanderreise führte uns Maria Ebneter voller Elan und Leidenschaft an die tollsten und verstecktesten Orte der Inseln Mahé und Praslin. Jeder Tag wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Zwei Wanderungen möchte ich als meine persönlichen Highlights besonders hervorheben: Da wäre diejenige im Licht der spätern Nachmittagssonne im streng geschützten Gebiet des «Fonds Ferdinand» Nationalparks. Man findet dort alle heimischen Palmenarten und im dichten Palmenwald herrscht eine magische Stille. Die Aussicht nach dem Aufstieg auf die vorgelagerten Inseln ist einmalig!

Die andere Wanderung war die Überquerung des zentralen Gebirtskammes von Praslin zur Anse Volbert. Dabei passierten wir die Plaine Hollandaise mit ihrer üppigen Farbenpracht.

Die Reise kann ich unbedingt weiter empfehlen, und wenn Petrus wie bei uns nur sein Bestes in Sachen Wetter gibt, dann ist einfach alles perfekt!


Hinterlassen Sie uns einen Kommentar


<