So erleben Sie einen Tag einer Aktivreise auf dem Schiff & Velo

Markus Heuberger | 22.07.2019

Guten Morgen...

War es ein Traum? Nein, Sie haben auf der Lichterfahrt unseres Flussschiffs am Vorabend wirklich die märchenhaft beleuchtete Stadt Budapest vom Sonnendeck aus erlebt! Die wunderschönen Eindrücke haben Sie bloss weitergeträumt und dürfen sich nun entspannt auf die heutige Velotour freuen. Zuvor aber stärken Sie sich – so wie jeden Tag – am reichhaltigen Frühstücksbuffet…

 

Auf dem Sattel unterwegs

... denn heute steht die rund 50 km lange Königsetappe auf dem Programm. Nach der knapp einstündigen Fahrt mit dem Deluxe-Bus, der unsere Velogruppe die ganze Woche über an der Velostrecke begleitet und mit Wasser, Luft und vielem mehr versorgt, aber auch allenfalls müde RadlerInnen auf immt, wird das Donauufer erreicht. Und schon geht’s auf zur äusserst abwechslungsreichen Velo- oder E-Bike-Tour mit Ziel Esztergom.

 

Erlebnisreiches überqueren der Donau

Auf dem Weg dorthin überqueren Sie zwischendurch immer wieder die Donau – hin und her auf den etwas antiquiert anmutenden Fähren, längs des schönsten Abschnitts der ungarischen Donau. Und das gleich viermal. Es wird Sie begeistern! Mal links-, mal rechtsufrig erfahren Sie auf reizvollen, meist verkehrsfreien Radwegen die herrliche Natur und die etwas andere Kultur.

 

Sehenswürdigkeiten

Um die Mittagszeit erreichen Sie das geschichtsträchtige Visegrad. Von hier fährt Sie der Bus hoch zur mittelalterlichen Burg – der Aufstieg auf dem Zweirad wäre zu beschwerlich, ganz im Gegensatz zur späteren Abfahrt zurück ans Donauufer. Bei grandioser Aussicht auf das Donauknie stärken Sie sich zunächst mit dem von der Schiff sküche liebevoll zusammengestellten Lunch-Paket. Mit etwas Glück können Sie auf dem Burgrundgang den Passagieren auf der weit unten vorübergleitenden AMADEUS STAR zuwinken. Ein Wiedersehen mit ihnen gibt’s indes erst gegen Abend in Esztergom, dem Ziel der heutigen Velotour. Nach dem Besuch der Basilika haben Sie sich den erfrischenden Apéro verdient. Ihr Veloreiseleiter informiert Sie derweil über die spannende Tour des Folgetags.

 

Zurück auf dem Schiff

Zufrieden über das Geleistete entspannen Sie sich in Ihrer luxuriösen Kabine, bevor Sie das mehrgängige feine Nachtessen geniessen. Sie dürfen beim abschliessenden Schlummertrunk in der Panoramabar oder auf dem Sonnendeck interessierten Mitpassagieren ruhig vom Erlebten vorschwärmen. Von der grossartigen Kombination aus genussvoller Rivage-Flussreise mit baumeler-Aktivferien.


Reisetipps passend zum Beitrag


Hinterlassen Sie uns einen Kommentar