MEINE WANDERREISE MIT MALEN AUF LA PALMA

Francesca Vollenweider | 21.04.2020

Im April 2019 machte ich unter der kompetenten Reiseleitung von Sofia Snozzi eine Woche Wanderferien auf La Palma. Seit Jahrzehnten habe ich immer mein Skizzenbuch dabei und probiere möglichst schon unterwegs oder dann abends im schönen Hotelzimmer zu malen.


Die abwechslungsreiche Insel bot eine Riesenauswahl an Motiven: farbenreiche Vulkane mit Lavafeldern,  Salinen mit unglaublichen Farbpaletten, grandiose Kiefernwälder, wilde Flora und Fauna, authentische Dörfer, tiefe Barrancos, üppige Blumengärten, Bananenplantagen, Avocadobäume etc. Es war eine Woche voller Höhepunkte!

Nun freue ich mich schon wieder auf meine nächste Malreise mit Baumeler, diesmal auf La Gomera im Dezember, wo man sich nebst tollen Unterkünften mit herrlichem Essen und gut organisierten Ausflügen zu interessanten Orten einfach nur dem Malen und Geniessen widmen kann…

Francesca Vollenweider.
Gemalte Kanareneidechse.
Foto der "Gallotia galloti palmae".
Auszug aus dem Skizzenbuch von Francesca Vollenweider.
Auszug aus dem Skizzenbuch von Francesca Vollenweider.
Auszug aus dem Skizzenbuch von Francesca Vollenweider.

Reisetipps passend zum Beitrag


Hinterlassen Sie uns einen Kommentar