Posts aus der Kategorie Insider Tipps

Meine Lieblingsplätze in der Donaumetropole Wien

Als ich Anfang der 80er-Jahre Wien erstmals besuchte, hatte ich den Eindruck einer eleganten älteren Dame, zwar etwas altmodisch und verstaubt, aber charmant! Jetzt besuche ich Wien mehrmals im Jahr; die ältere Dame ist aber nicht...
Hans Peter Hörtnagl | 08.04.2017
keine Kommentare | 249 mal gelesen

6 Fragen an Wander-, Velo- & Bikereiseleiter Christian Metzger

Christian Metzger - langjähriger Wander-, Velo- & Bikereiseleiter erzählt über seine Erfahrungen als Reiseleiter.
Simon Mettler | 21.03.2017
keine Kommentare | 410 mal gelesen

5 Fragen an Baumeler Wanderreiseleiterin Karin Meier

Karin Meier - langjährige Wanderreiseleiterin erzählt aus ihrem abwechslungsreichen Berufsalltag.
Simon Mettler | 09.03.2017
keine Kommentare | 628 mal gelesen

Mit Baumeler auf der Seine Flussfahrt die Seele „baumelern“ lassen…

Bisher habe ich immer gedacht, eine Flussfahrtsreise sei nur etwas für ältere Leute. Aber dank meiner Studienreise auf der Seine weiss ich nun: die Kombination einer Flussfahrt mit etwas Aktivem ist einfach toll! Baumeler Reisen...
Nicole Fischer | 15.12.2016
keine Kommentare | 466 mal gelesen

Schuhparadies auf Menorca

...ein Traum wird wahr - für alle Frauen (und Männer) auf der Baleareninsel!  Menorca ist bekannt für die berühmten traditionellen Schuhmacher. Auch wir besichtigten auf der Baumeler-Veloreise ein kleines Familienunternehmen und...
Nicole Fischer | 15.12.2016
keine Kommentare | 332 mal gelesen

Mail aus… Kalamata – eine Griechenland-Reise ist beste Medizin

Michael Widmer lebt seit 10 Jahren in Griechenland, ist mit einer Griechin verheiratet, Vater von zwei Kindern — und er arbeitet als Reiseleiter für Baumeler Reisen. In seinem Mail schreibt er über die griechische...
Michael Widmer | 15.12.2016
keine Kommentare | 368 mal gelesen

Mail aus… Aït Bouguemez, wo die herzlichen Menschen leben

Alles begann mit einem schönen Hintergrundbild auf dem PC meiner Arbeitskollegin, einem Bild vom Vallée de Draa im Süden von Marokko. Es löste etwas in mir aus, Reiselust, Sehnsucht, vielleicht eine Vorahnung. Meine Kollegin schwärmte von...
Béatrice Buschor | 13.12.2016
keine Kommentare | 290 mal gelesen

Mystisches Ladakh - Interview mit Barbara Steinmann

Ladakh, das Land im Schatten des Himalaya, steht dieses Jahr für tibetische Buddhisten im Zentrum des Interesses. Im Juli findet das Klosterfest in Hemis statt, wo heuer nach 12 Jahren wieder der grosse «Seiden-Thangka» ausgerollt...
Susi Schildknecht | 13.12.2016
keine Kommentare | 282 mal gelesen

Tägliche Szenenwechsel

Zu Recht sind die Bilder legendär: Die Steilklippen und Sandbuchten der Felsalgarve sind ein Augenschmaus! Weniger bekannt, aber schlicht zauberhaft: Zwischen Küste und der Serra liegt der Barrocal, der fruchtbare Obst- und...
Susi Schildknecht | 12.12.2016
keine Kommentare | 480 mal gelesen

Meine Lieblingswanderung auf Lemnos

Ausser mir gab es keine Reiseleiterin auf der noch unberührten Insel im Ägäischen Meer. Es war jedes Mal ein Ereignis, wenn einmal pro Woche auf dem Flughafen Hephaistos eine Maschine aus Zürich landete. Nach den erholsamen Ferien verabschiedeten...
Brigitte Georgoudis-Maurer | 20.10.2016
keine Kommentare | 377 mal gelesen

Bretonisches Malmosaik

Rosa Granit, weisse Strände und wilde Küsten. Ploumanac’h und Perros Quirec gehören zu Frankreichs traditionellen Ferienorten in der Bretagne, denen ganze Generationen von Reisenden fest die Treue halten. Diese verträumten Orte an...
Jurek Zaba | 31.12.2015
keine Kommentare | 263 mal gelesen