Das bisschen Wandern...

Claudia Kristensen | 18.10.2017

So erzählt mir Maria, dass ihre Freundin nie eine Wanderreise buchen würde. Ihre Begründung ist: das wenige Wandern rechtfertigt den Preis nicht. Sie meint, diese zwei Stunden pro Tag wandern, was werde denn mit der restlichen Zeit gemacht?

Maria und ich erleben die Wanderwoche in Dänemark und nebst den «nur» wenigen wandern, erleben wir noch viel mehr. So ist nur schon die Anfahrt zum Ausgangsort ein Erlebnis. Im Bus erhalten wir viele Informationen, sogar der Chauffeur erzählt uns, über die lokalen Geschichten wir die Mambos. Auch Informationen über die Royals erreichen die Gäste. Auf den Wanderungen haben wir die obligaten «Stundenpausen» und so haben wir auch eine Lamafarm besucht und eine begeistert Deutsche, die Beate, welche uns stundenlang über die Lamas aber auch über Dänemark berichtet hat. Sogar auf dem höchsten Punkt von Dänemark, dem Himmbjerg, werden wir von einem Picknick, echt aus dänischen Händen, überrascht. Unsere Wanderreisen sind wirklich mehr als nur ein bisschen Wandern.


Hinterlassen Sie uns einen Kommentar


<